Verein kult.is
Holzmeisterweg 3
A – 4863 Seewalchen
Tel/Fax: 07662 / 2875

Stefanie Irrgeher:
stefanie.irrgeher@gmx.at

Kerstin Wageneder:
kerstin.wageneder@gmx.at

Marlene Hamberger:
hamberger[at]aon.at

Webseite:
Konzeption: Aufwind
Design & Programmierung:
Doris Steinböck & Bertram Gaisböck

Links auf fremde Seiten stellen nur Wegweiser zu diesen Seiten dar. Der Herausgeber identifiziert sich nicht mit dem Inhalt der Seiten, auf die gelinkt wird und übernimmt dafür keine Haftung.

Martin und Sabine PYRKER

05_martin_+_sabine_pyrkerzugeschnitten

Freitag 23. Mai 2014
19:30 Musikschule Seewalchen

Vater Martin, DER Boogie – Pianist Österreichs, nahm als Jugendlicher erst mal Schlagzeug- Unterricht. Als er mit 17 zum Klavier wechselte, wurde er bald darauf vom Boogie – Woogie – Virus infiziert. In den 70er Jahren gelang es ihm, dieses Feuer im ganzen Land zu entfachen. Legendär sind seine Auftritte mit dem Hamburger Axel Zwingenberger. Mittlerweile kann er bereits auf 40 Jahre Bühnenerfahrung zurück blicken und hat mehr als 2000 Konzerte in ganz Europa und den USA absolviert. Er spielt nicht nur die bekannten Boogie – Woogie – Standards, er hat auch über 100 Eigenkompositionen im Repertoire. Tochter Sabine, in Wels geboren, nahm als Kind erst mal Klavierunterricht, wechselte aber bald zum Schlagwerk, das sie später auch in Wien studierte. Vorerst begleitete sie ihren Vater am Klavier, heute ist sie immer öfter auch als Solistin an den klassischen Schlagwerkinstrumenten zu hören. Seit etwa 4 Jahren gehört sie zum Ensemble „Martin Grubinger and his friends“ und hatte mit ihm vor kurzem im neuen Linzer Musiktheater einen umjubelten Auftritt.

VVK: Buch & Papier Weidinger Seewalchen € 14/5
AK: € 16/5

« zurück zur Übersicht