Verein kult.is
Holzmeisterweg 3
A – 4863 Seewalchen
Tel/Fax: 07662 / 2875

Stefanie Irrgeher:
stefanie.irrgeher@gmx.at

Kerstin Wageneder:
kerstin.wageneder@gmx.at

Marlene Hamberger:
hamberger[at]aon.at

Webseite:
Konzeption: Aufwind
Design & Programmierung:
Doris Steinböck & Bertram Gaisböck

Links auf fremde Seiten stellen nur Wegweiser zu diesen Seiten dar. Der Herausgeber identifiziert sich nicht mit dem Inhalt der Seiten, auf die gelinkt wird und übernimmt dafür keine Haftung.

RAMSCH & ROSEN

ramsch und rosenl

 

 

Musikschule Seewalchen,

19:30 Uhr

 

 

 

Zierliche Klänge verbinden Vergangenheit und Gegenwart und lassen eine zeitgenössische Volksmusik entstehen, die ‚Ramsch & Rosen‘ mit viel Feingefühl in alten Melodien aufgespürt hat.

Ist die Staubschicht erst einmal behutsam beiseite gewischt, entpuppt sich das zum Vorschein kommende oftmals als richtiger Schatz, bei dem selbst ein Hauch von Kitsch nicht aufdringlich wirkt:

Zu Gstanzln und Liedern von der Alm tänzelt die Geige – mal seufzend, mal jauchzend – auf der so vielsaitigen Zither umher. Das Duo macht Musik, die eine Brücke schlägt zwischen einer Zeit in der die Uhren noch anders tickten, und einer Gegenwart, in der man mit der ganzen Welt verbunden sein kann.

VVK Buch & Papier Weidinger Seewalchen € 15/5; AK € 17/5

Reservierungen auch unter 07662/2875

 

 

 

« zurück zur Übersicht